Unser Leitbild

Wir glauben an unsere Kraft, das Leben von Menschen zu verbessern

Wir gehören zum Burgenland

Wir sind der größte Gesundheitsdienstleister des Burgenlandes. An vier Standorten bieten wir ein gut aufeinander abgestimmtes Leistungsspektrum an. Wir setzen die Mittel, die uns zur Verfügung gestellt werden, verantwortungsvoll, effizient und zielorientiert ein.

Wir entscheiden - Mit den Menschen - Für die Menschen

Bei unseren Entscheidungen setzen wir unser Wissen, unser Können und unsere Erfahrung ein. Wir tauschen uns im Team auf Augenhöhe aus. Wir behalten die Nerven und erkennen die jeweilige Situation.

Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu, um zu verstehen. Wir antworten wertschätzend auf Fragen. Wir glauben an die Kraft der burgenlandtypischen Herzlichkeit.

Wir sind für die Menschen da

Wir begleiten Menschen, um ihre Gesundheit zu erhalten, Krankheiten zu heilen, Schmerzen zu lindern, Lebensqualität zu verbessern, Trost zu spenden, Freude zu vermitteln und Hoffnung zu stiften.

Wir erbringen gemeinsam Spitzenleistungen

Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, das Leben unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir setzen klinische Innovationen um. Gemeinsam erbringen wir in Medizin, Pflege, Therapie, Technik und Verwaltung Spitzenleistungen. Wir lernen aus Fehlern. Konflikte sehen wir als Chance.

Wir geben Sicherheit

Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz. Wir schätzen ihre Arbeit und geben ihnen Perspektiven.

Wir bilden aus - Wir investieren in die Zukunft

Wir wollen Menschen, die zu uns kommen, ausbilden, anleiten, lehren und ihnen Chancen eröffnen. Wir unterstützen sie und geben ihnen Halt und Orientierung – vor allem am Beginn ihres Berufslebens. Wir vermitteln Wissen, schaffen Vertrauen und stehen für Toleranz.

Wir erklären, leiten und führen

Wir setzen auf flache Hierarchien, Transparenz und ehrliche Kommunikation. Wir gestalten und erneuern, um die Qualität der Gesundheitsversorgung und unserer Prozesse ständig zu verbessern. Wir erklären die Entscheidungen und leiten durch die Veränderungen.

Und … wir lachen miteinander

Unsere Arbeit ist nahe an den Menschen, herausfordernd und spannend. Manchmal gehen wir dabei an unsere Grenzen. Unsere Arbeit lehrt uns Demut, sie macht uns aber auch viel Freude. Sehr oft lachen wir miteinander.